Drei Winzer vor der Alten Scheune
Drei von 16 Winzern, die den neuen Jahrgang vorstellen. Foto (c) Hannes Kitzler

Nach den vielen Weinpreisen, die im Vorjahr eingeheimst werden konnten, freuen sich die Mitglieder der Winzervereinigung losgelös(s)t schon darauf, nun ihre Weine wieder präsentieren zu können. Im tollen Rahmen der Alten Scheune bietet die Verkostung die gute Gelegenheit, sich einen Überblick über die Weine vom Lössboden in Rohrendorf und Gedersdorf verschaffen. Neben den vielversprechenden jungen gibt es auch gereifte Tropfen zu probieren.

Tolles Rahmenprogramm

Auch in der neuen Location wird ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten: Gastwinzer Heinrich Hartl reist aus der Thermenregion an und zeigt seine hervorragenden Rotweine. Weiters zu verkosten und kaufen sind Birnen- und Apfelschaumweine von Traunsecco, Bierspezialitäten vom Wagram Bräu sowie Destillate von Heinz Hahn. Und hungrig muss niemand bleiben: Vor Ort kann man kleine Köstlichkeiten zum Essen erwerben. Ab 19 Uhr klingt der Abend gemütlich an den Bars mit Wein, Bier und Gin aus.

Der Eintritt kostet an der Tageskassa 18 Euro, im Vorverkauf unter losgeloesst.at nur 15 Euro. Als Service wird ein gratis Shuttle zwischen dem Bahnhof Wagram-Grafenegg und der Alten Scheune eingerichtet.

Präsentation der losgelös(s)t-Winzer

  • Samstag, 23. März 2024, ab 14 Uhr
  • Alte Scheune, Schloßstraße, 3485 Grafenegg
  • Parken am Hauptparkplatz, 5 min zu Fuß durch den Park
  • Eintritt € 18,– (VVK € 15,–)
  • Info: office@losgeloesst.at oder Tel. 0664/201 94 79